Nachwuchs: Lasset die Spiele beginnen

Am 29. April 2021 fand der Online-Spieleabend der jung DGM statt, der mit einem Snack und einem Getränk der Wahl über Zoom ausgetragen wurde.

Zunächst wurde ein Blick in das preisnominierte Computerspiel „Welten der Werkstoffe“ geworfen. Mit der humorvollen Umsetzung der Spielewelt im Sinne eines riesigen Escape Rooms voller materialwissenschaftlicher Rätsel zog es uns mit jedem bewältigten Level immer tiefer in seinen Bann.

Ausklingen ließen wir den Abend bei ein paar lustigen Runden in „Gartic Phone“ (Stille Post), bei dem sich so manches künstlerisches Meisterwerk zeigte und für heitere Stimmung sorgte.
Insgesamt war es einmal mehr ein gelungener Spieleabend, der trotz der aktuellen Umstände kaum am Spaßfaktor einbüßen musste.

Sign up for our newsletter

Subscribe to our newsletter for regular updates about materials science topics!

After subscribing, you will receive an email from us with a confirmation link.
Only after clicking this link your registration is completed.

Connect with us