jDGM: Erstes Treffen des neu gegründeten Arbeitskreises „Mentoring“

Aus der Initiative des Nachwuchsausschusses wurde im Herbst 2020 der Arbeitskreis „Mentoring“ gegründet. Dieser hatte nun in der Vorweihnachtszeit am 11.12.2020 sein Kick-Off-Meeting. Hierbei wurden mögliche Ziele für das Mentoring-Programm festgehalten, die unterschiedlichen Zielgruppen betrachtet und über die Methodik sowie die Ausgestaltung des Programms gesprochen.

 

Zunächst legte man sich fest, sollten Studierende auf der Zielgeraden gefördert werden. Später würden weitere Nachwuchsgruppen wie Promovierende sowie Post-Docs auch durch das Mentoring-Programm profitieren können. Ein schneller Start des Mentorings zum WS 2021/22 ist Ziel des Arbeitskreises. Um dies entsprechend vorbereiten zu können, folgt bereits im Januar 2021 das nächste Treffen. Interessierte können gespannt sein! Nähere Informationen sowie die Ausschreibung des Mentoring-Programmes werden zeitnah folgen.

Weitere Informationen können unter nachwuchsdgm.de angefragt werden.