Ein kleiner Rückblick und vielversprechende Perspektiven: Engagement an der Universität des Saarlandes

Das Wintersemester geht zu Ende, und wir erinnern uns gerne an die herzliche Begrüßung der neuen Studierenden an der Universität des Saarlandes zurück, bei der wir gemeinsam mit der Fachschaft MWWT Goodie-Bags verteilten und unser anhaltendes Engagement für die Studierenden betonten.

Das Wintersemester neigt sich dem Ende zu, und wir erinnern uns gerne an die herzliche Begrüßung, die wir gemeinsam mit der Fachschaft MWWT den Erstsemestern an der Universität des Saarlandes bereitet haben. Bei der Semestereröffnung erhielten alle Neulinge liebevoll gepackte Goodie-Bags, gefüllt mit nützlichen Utensilien und Geschenken der DGM – Kugelschreiber, Minzbonbons und USB-Sticks. Die Goodie-Bags waren nicht nur praktische Hilfsmittel, sondern sollten den Erstsemestern auch einen warmen Empfang bereiten.

Doch das Engagement der DGM für die Studierenden hört hier nicht auf. Vor kurzem haben wir ein neues Studienhandbuch veröffentlicht. Dieses Handbuch soll Studieninteressierten nicht nur Orientierung bieten, sondern auch wertvolle Einblicke in die Welt der Materialkunde und Werkstofftechnik vermitteln.

Darüber hinaus arbeiteten wir auch an anderen Projekten mit der Universität des Saarlandes zusammen. Am 23.01.2024 stand das 12. Regionalforum Saar vor der Tür, eine Veranstaltung, die auch für Studierende gedacht war. Hier bestand die Möglichkeit, sich mit Fachleuten aus der Branche zu vernetzen, Erfahrungen auszutauschen und Einblicke in die aktuellen Entwicklungen der Materialkunde zu erhalten. Ein Event, das nicht nur Wissen fördern sollte, sondern auch die Verbindung zwischen Studierenden und Fachexpert*innen stärken sollte.

Mit diesem Rückblick auf einen herzlichen Semesterstart und den spannenden Aussichten für die Zukunft wünschen wir allen Erstsemestern einen erfolgreichen Abschluss des Wintersemesters und einen angenehmen Start ins kommende Semester! Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft weiterhin unterstützen zu können.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie regelmäßig Informationen zum Thema Materialwissenschaft und Werkstofftechnik!

Nach der Anmeldung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
Erst mit Anklicken dieses Links ist Ihre Anmeldung abgeschlossen.

Vernetzen Sie sich mit uns