Am Mittwoch, dem 08. Oktober 2025, findet für alle Teilnehmende der 59. Metallographie-Tagung ein Begrüßungsabend im Bergbaumuseum Bochum statt.
Nach einem kurzen Empfang im Restaurant Kumpels und einer Begrüßung durch den kfm. Geschäftsführer, Herrn Tim Pfenner, vom Bergbaumuseum haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, an einer Führung im Anschauungsbergwerk teilzunehmen.
Bei gutem Wetter ist der Besuch des Förderturms möglich.
Die Führungen dauern ca. 40 Minuten und finden zeitversetzt statt, sodass es zu kurzen Wartezeiten kommen kann. Die Führungen sind ausgebucht!
Eine Besichtigung der Ausstellungsräume des Bergbaumuseum ist an dem Abend nicht möglich.
Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 18:15 Uhr
Ende: 20:00 Uhr
Die Teilnehmenden werden geben, bei Ihrer Anmeldung zur Tagung mit anzugeben, ob Sie an dem Begrüßungsabend sowie einer Führung teilnehmen wollen. Nur nach vorheriger Anmeldung ist eine Teilnahme möglich. Die Plätze bei der Führung sind begrenzt.
Hinweis zum Abendprogramm
Im Anschluss an den Begrüßungsempfang besteht die Möglichkeit, den Abend gemeinsam im Restaurant Kumpels ausklingen zu lassen. Die Teilnahme am Abendessen erfolgt auf Selbstkostenbasis. Bitte beachten Sie, dass die Anzahl der Plätze im Restaurant begrenzt ist und das Restaurant um 21.00 Uhr schließt.
Das Bergbaumuseum ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Materialographie 2025
08. - 10. Oktober 2025 | Hybride Tagung in Bochum & Online
Materialographie 2025
08. - 10. Oktober 2025 | Hybride Tagung in Bochum & Online
Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie regelmäßig Informationen zum Thema Materialwissenschaft und Werkstofftechnik!
Nach der Anmeldung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem
Bestätigungslink.
Erst mit Anklicken dieses Links ist Ihre Anmeldung abgeschlossen.