Fachausschuss Werkstoffverhalten unter mechanischer Beanspruchung | Arbeitskreis Mechanisches Verhalten bei hoher Temperatur

Auf virtuellem Wege kam der Arbeitskreis „Mechanisches Verhalten bei hoher Temperatur“ am Mittwoch, den 7. Oktober 2020, zusammen. Unter der Leitung von Dr. Steffen Neumeier (FAU Erlangen-Nürnberg) versammelten sich insgesamt 47 Teilnehmer online, um sich neben dem fachlichen Austausch auch acht detailreichen Vorträgen zu widmen.

47 Teilnehmer, 8 Fachvorträge, 1 Arbeitskreis-Sitzung

Im Kreise der Teilnehmer befanden sich unter anderem Professor Dr. Björn Eckert (Hochschule Augsburg) sowie Professor Dr. Birgit Skrotzki (BAM Berlin), welche dem Arbeitskreis in der Vergangenheit als Leiter vorstanden, als auch mit Dr. Stefan Klein der Geschäftsführer der Deutschen Gesellschaft für Materialkunde (DGM).

Mit Blick auf die nächste AK-Sitzung am 28. September 2021 wird angestrebt, diese als Präsenzveranstaltung bei der in Ostfildern ansässigen Anton Paar Germany GmbH durchzuführen, für welche Dr. Holger Großmann stellvertretend eine Einladung aussprach.

Weitere Informationen zu und über den Arbeitskreis „Mechanisches Verhalten bei hoher Temperatur“ finden Sie auf der DGM-Homepage. Dort haben Sie zudem die Möglichkeit im Mitgliederbereich (Login-geschützt) die Folien der gehaltenen Vorträge einzusehen.